• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Startseite
  • Verein
  • Vorstand
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Termine
  • Fotos
  • Anmeldung / Kontakt
  • Links

Segler-Verein Olgahafen e.V.

Segler-Verein Olga-Hafen e.V.

Aktuelle Seite: Startseite / Aktuell / Zweiter Ausflug der Hafengemeinschaft mit dem SOSC

Zweiter Ausflug der Hafengemeinschaft mit dem SOSC

24. August 2020 von Wilhelm Beckmann

Zweiter Ausflug der Hafengemeinschaft – nun gemeinsam mit dem SOSC

am 29. August 2020 um 14.30

Eigentlich – aber das war noch in den Vor-Corona-Zeiten geplant, sollte am kommenden Wochenende der SVOH die Hafenregatta der drei am Westufer des Dümmer beheimateten Segler-Vereine ausrichten. Wir nehmen aber auch jetzt aus Rücksicht auf die besondere Situation davon Abstand und halten uns an die AHA-Regelung (Abstand – Hygiene – Alltagsmaske), wobei im Hafen nur beim Besuch des Seglerhauses mit mehreren Personen die Mund-Nase-Maske zu tragen ist, draußen kann dies unterbleiben.

Das gemeinsame Aussegeln am 25. Juli hat gezeigt, dass wir als Vorstände mit der nötigen Vorsicht eine solches Vergnügen für alle Segler*innen in den Vereinen riskieren können. Besonders gefallen hat etliche n Segler*innen, dass wir uns gegenseitig bei den etwas schwierigeren Manövern des An- und Ablegens in fremden Hafenanlagen sehr gut unterstützen können, wir können gegenseitig viel lernen. Das hat uns auch Mut gemacht für weitere gemeinsame Ausfahrten.

Um trotz der Einschränkungen ein gewisses Miteinander unter den drei Vereinen gemeinsam zu erleben, wollen wir am kommenden Sonnabend 29. August 2020 um ca. 14.30 Uhr eine gemeinsame Ausfahrt starten.

Es gibt keine Startlinie und keinen Startschuss, je nach Wind und Wetter legen wir einen Kurs fest möglichst eine Hafenanlage auf der anderen Seeseite. Den Kurs geben wir bei der Steuermannsbesprechung um 14.30 Uhr bekannt. Das Ziel sollte uns möglichst einen Kaffee bereithalten.

Wir würden uns auch dieses Mal freuen, wenn möglichst alle Schiffe, die im Hafen liegen, an diesem Tag einmal bewegt werden. Immerhin haben letztes Mal 20 Boote und mehr als 40 Segler*innen teilgenommen.

Die Teilnahme setzt voraus, dass die Daten Aller im Seglerhaus hinterlegt sind. Wir werden entsprechende Vordrucke auf der Terrasse auslegen. Bitte unbedingt ausfüllen!

Nach der Rückkehr mag jeder an Bord das mitgebrachte Buffet verzehren, wer keines dabei hat, kann am Grill verköstigt werden, auch gibt es dazu eine Sättigungsbeilage bzw. Salate.

Die Getränkefrage ist durch die bisherige Praxis gut geregelt (man bedient sich am Kühlschrank, vielleicht findet sich ja auch noch, wie letztes Mal, ein Spender dafür).

Die Vorstände der 3 Vereine vom Westufer

SCC / SOSC / SVOH

 

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • drucken 

Kategorie: Aktuell

Haupt-Sidebar

Nächster Termin

06.05.: Ansegeln

Jugendsegeln

Zur Teilnahme email an: Jugendwart@svoh.de oder WhatsApp.

Clubsegeln / Bootshilfe

Ab 28.03.23 jeden Dienstag ab 17.00h im Hafen

Wetter Heute

Footer

Informationen

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt

Anschrift

Segler-Verein Olga-Hafen e.V.
Sandstr. 5
D-49401 Damme

Email: info@svoh.de
DSV-Mitgliedsnummer: N065

Anfahrt

Google Maps Karte

Shop

SailShirt Kollektion

[footer_backtotop]

Seglerverein Olgahafen e.V. © 2023 · Powered by Bunte - Technologie & Kommunikation · Anmelden