
Nachdem nach vielem Suchen endlich der Anschluss der bisherigen Wasserleitung an das vorhandene Netz gefunden worden ist, konnte die alte Leitung abgeklemmt und die neue Leitung angeschlossen werden. Wir haben jetzt auch Wasser im Seglerhaus und können die Sanitärräume bald nutzen, wenn die restlichen Klempnerarbeiten erledigt sind. Wir hoffen, zum Ansegeln das Seglerhaus soweit nutzen zu können. Vorher stehen aber noch die Pflasterarbeiten an. Am 04.05. soll in einem Arbeitseinsatz das bisherige Pflaster aufgenommen werden, dann wird ein neues Planum geschaffen und neu gepflastert.
Wie man sieht, waren Andreas, Helmut, Hansi und Heiner arbeitsam und haben die Rampe gepflastert. Es fehlt noch die Anschüttung und auch das Geländer. Kommt alles!
Im Haus ist das Parkett gut geölt worden, es wird noch einmal behandelt, um die Strapazen der Segler Stand zu halten. Auch stehen zwei Probestühle parat, wir sind im Entscheidungsprozess, welche wir denn nehmen sollen. Der Mustertisch sieht schon mal sehr gut aus!
Wir wurden immer wieder von Besuchern gefragt, was es mit den toten Fischen auf sich hat. Um nicht alles neu zu beschreiben, hier ein Artikel vom Anglerverband Niedersachsen.