Der SVOH macht sich europaweit bekannt!
Schöner Erfolg für eine Regattaseglerin, die erst sehr spät angefangen, sich intensiver mit dem
Wettsegeln zu befassen. Ute Noack war bei einer der wenigen Gelegenheiten der Saison 2020 dabei, als sich Europas Laser-Spitzensegler*innen verschiedener Altersstufen in Greifswald getroffen haben, um die Euro-
Masters in der Laser-Klasse auszusegeln. Das ist die weltweit größte Klasse der Einhandsegler. Wer mehr lesen will, wie es den Master-Laser-Seglern dort gegangen ist, der kann sich hier einen sehr lesenswerten Bericht inhalieren:
https://segelreporter.com/regatta/knarrblog-laser-master-meisterschaft-unterwegs-mit-der-liebsten/
Wer dazu keine Lust, keine Zeit hat, der sollte jedenfalls wissen, dass der SVOH eine Europa-Vizemeisterin der Laser-Radial-Klasse stellt: Ute Noack ist nach der 10 Jahre jüngeren Alexandra Behrens zweitbeste Seglerin Europas! in dieser Klasse der Masters geworden. Ab und zu könnt ihr sie mit ihrem Mann Reinhard im Hafengelände sehen, wenn beide – bei wenig oder viel Wind, egal wie – am Trainieren sind. Beide sind ungemein motiviert und mich freut besonders, wie sich Ute mit ihrem Durchhaltewillen soweit durchgekämpft hat, denn als Marburgerin hat man es doch schon schwer, sich genügend Regattapraxis auf dem Wasser anzueignen.
Herzlichen Glückwunsch von uns allen aus dem SVOH!!!
Wilhelm Beckmann